Suche

Termin anfragen

Fehler: Kontaktformular wurde nicht gefunden.

Nahvergleich der Zähne vor und nach der zahnärztlichen Behandlung: oberes Bild mit Metallapparatur; unteres Bild mit weißem Fleck.

Eine „perfekte Kopie des unperfekten Zahnes“

„Ein interessanter Fall der Veneerherstellung. Hier wollte ein hübsches, junges Mädchen lediglich ein Veneer bekommen, weil es ästhetisch nur da störte, wo ein großer Fleck war. Die Schwierigkeit bestand darin, eine genaue Kopie ihres Nachbarzahnes herzustellen. Die Farbe und Beschaffenheit des Zahnes anzugleichen war herausfordernd , da mit bloßem Auge kaum zu erkennende kleine Streifen und Flecken die Transluzenz und Opaliszenz des Zahnes wesentlich beeinflussten. Bei Schneidezähnen ist es extrem schwierig, genaue Kopien herzustellen, da die Zähne durch ihre Position extrem auffällig sind.

Es ist hier wunderbar gelungen, eine „perfekte Kopie des unperfekten Zahnes“ zu kreieren, wie meine Patientin es später ausdrückte. Man kann die hauchdünne, mit enormer Sorgfalt hergestellte Schale, die in aufwendigem Verfahren auf die Oberfläche des leicht angschliffenen Zahnes geklebt wurde, kaum von dem unberührten und dennoch mit leichten ungegelmäßigen weissen Streifen verfärbten Zahn untescheiden.

Collage mit lachenden Menschen und Nahaufnahmen von Zähnen; deutscher Text:

Die Sorgfalt beim Klebeverfahren führt dazu, dass Veneers jahrzehntelang unverändert bleiben. Besonders erfreulich ist diese Beständigkeit und Robustheit. Trotz meiner Beschäftigung mit diesem Verfahren seit bereits fast 20 Jahren, fasziniert mich die Schönheit und Nachhaltigkeit der Veneers immer wieder.

In diesem Fall hat meine Patientin sogar in ihrem Instagramaccount ihre Dankbarkeit ausgedrückt und mich an das Alter dieses Veneers erinnert“

Rufen Sie uns jetzt einfach an
oder schreiben Sie uns.

02224 – 911 033

Jetzt online Termin vereinbaren